Über mich

Ich habe an der Hochschule der Künste, Berlin (jetzt UdK) Design studiert und arbeite seit vielen Jahren freiberuflich als Künstlerin, Designerin und Illustratorin.

Mein Studio teile ich mir mit meinem Kater Milo und meiner Katze Suse, die übrigens Modell für mein Logo stand.

Arbeitsprozess

Am liebsten Arbeite ich mit traditionellen Materialien, wie Aquarellfarben, Zeichentusche und Gouache.

Zunächst mache ich eine Skizze, die ich auf dem Leuchttisch mit wasserunlöslichen Buntstiften auf mein Aquarellpapier übertrage.

Das Papier wird dann gewässert und auf entweder eine saugfähige Unterlage aufgespannt, oder für Nass-in-nass-Techniken beidseitig feucht gehalten.

Dann endlich kann die Arbeit mit Farbe beginnen...

Inspiration

Immer wieder bin ich fasziniert von den satten Farben (dieses Grün ist meine Lieblingsfarbe!), den Mustern und Oberflächen, die die Natur zu bieten hat. Und Symmetrie!

Diese Gold-Robinie ist übrigens etwa 8m hoch und steht in meinem Garten - mein Garten ist nach meiner Arbeit gleich meine zweite Leidenschaft.